Birgit GruberBirgit Gruber, 1976 geboren, lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und zwei Katzen in der Nähe von Bayreuth. Sie schreibt lustige Liebesromane und die humorvoll skurrile Cosy Crime Reihe mit "Kati Blum". Sie liebt es zu lachen und Cappuccino. Birgit Gruber ist ein Pseudonym.


Leseschnecken-Interview

Stell Dich doch bitte kurz vor, damit wir wissen, wer Du eigentlich bist.

Ich schreibe leidenschaftlich gern lustig leichte Liebesromane und mit meiner Cosy Crime Reihe um KATI BLUM habe ich eine etwas andere Krimikomödie ins Leben gerufen, die in meiner schönen Heimatstadt Bayreuth spielt. Neben dem Schreiben bin ich Mutter von zwei Kindern, bekennende Katzenliebhaberin und mag Sonnenschein und Cappuccino. Bisher habe ich sechs Romane veröffentlicht und es werden bestimmt noch viele weiter folgen.

In welchem Genre finden wir Dich?

Liebe, Humor, Cosy Crime

Wieviel Bücher hast Du bisher veröffentlicht?

Sieben Bücher

Welchen Beruf würdest Du ausüben, wenn Du finanziell nicht davon abhängig wärst?

Vollzeitautorin ? Ich arbeite dran ?

Liest Du lieber Bücher oder schaust Du lieber Filme?

Beides. Ohne Bücher geht es nicht ? Aber wenn ich viel schreibe, schaue ich auch gern einfach einen Film zum Abschalten.

Welche Nervennahrung brauchst Du für das Schreiben Deiner Bücher?

Sehr gerne Sonnenschein und Cappuccino.

Wenn Du nicht schreiben würdest, wie würdest Du Dich anderweitig (kreativ) ausleben?

Oh, ich bin vielseitig kreativ: Gartengestaltung, Dekorationen, Basteln, Zeichnen, Häkeln,…

Hörst Du beim Schreiben Musik? Wenn ja, welche.

Meisten läuft das Radio. Dann ist es nicht ganz so still.

 

 

Stimmen zu den Büchern

Nina Sollorz-Wagner von Book addicted über Planlos ins Chaos: Kati Blum       

In " Planlos ins Chaos: Kati Blum " steht Kati Blum mal wieder einen Todesfall gegenüber. Den ihre mit Zahnschmerzen behaftete Schwiegermutter ihr Zahnarzt ist unter mysteriösen Umständen uns Leben gekommen.
Das ruft den Kommissar Lars auf den Plan und Kati ist mit seiner Raubmordtheorie nicht zufrieden.
So kommt es, das Kati viel Zeit mit dem attraktiven Lars verbringt, den sie nimmt an den Ermittlungen teil bzw macht auf eigene Faust sich an die Auflösung des Falls.
Doch das ganze wird noch schlimmer, als ihre Schwiegermutter in Gefahr gerät.
Die Story lässt sich leicht und flüssig, bleibt dabei abwechselungsreiche und spannungsgeladen. Man darf mit Kati mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. So gibt es einiges zum schmunzeln.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok