Isabella von WeidenIsabella von Weiden wurde im Jahr 1977 in Köln geboren. Seitdem hat sie ihrer Heimat nur ein einziges Mal kurz den Rücken gekehrt und so lebt auch heute noch dort. Schon in ihrer Kindheit verfügte sie über eine Menge Fantasie und schrieb ihre ersten Geschichten. In der Jugendzeit lag die Schreiberei dann ein wenig auf Eis. Das Lesen von Büchern ist allerdings immer ihre Leidenschaft gewesen. Nachdem sie ihr Studium beendet hatte und einige Jahre in ihrem Hauptjob gearbeitet hatte, hat sie dann das Schreiben wieder aufgenommen. Heute ist sie eine moderne Schriftstellerin, die im Jahr 2016 ihr Debüt mit dem ersten Teil der Zweite Chance - Reihe gegeben hat. Inspiriert durch ihre Heimatstadt Köln, startete sie mit der Liebesromanserie rund um Figuren, die auf der Suche nach einem Neuanfang sind.

Leseschnecken-Interview

Stell Dich doch bitte kurz vor, damit wir wissen, wer Du eigentlich bist.

Ich schreibe unter dem Pseudonym Isabella von Weiden, bin 41 Jahre alt und komme aus Köln.

In welchem Genre finden wir Dich?

Ich schreibe Liebesromane bzw. erotische Liebesromane.

Wieviel Bücher hast Du bisher veröffentlicht?

Ich habe bisher 5 Bücher veröffentlicht.

Wie bist du auf die Buchpassion aufmerksam geworden?

Da ich aus Köln komme lag das nah. Zuerst davon gelesen habe ich auf Facebook und mich dann auch direkt dafür angemeldet.

Bist Du vielleicht sogar Wiederholungstäter, d.h. Du warst bei der 1. Buchpassion dabei? Wenn ja, warum hast Du Dich erneut angemeldet?

Ja, genau so sieht es aus. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen im letzten Jahr. Die Atmosphäre war einfach sehr schön, irgendwie familiär und sehr freundlich. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und sehr nette Gespräche geführt.

Mit welchen drei Worten würdest Du Dich beschreiben?

emotional, verrückt und neugierig

Hast Du schlechte Angewohnheiten?

Ich bin ein Morgenmuffel und schokisüchtig, obwohl das ja eigentlich nichts schlechtes ist.

Welchen Beruf würdest Du ausüben, wenn Du finanziell nicht davon abhängig wärst?

Professioneller Tierbabyknuddler

Liest Du lieber Bücher oder schaust Du lieber Filme?

Da kann ich mich nicht recht entscheiden, da ich beides sehr gerne tue, aber ich glaube die Bücher liegen leicht vorne.

Was machst Du lieber? Geld sparen oder Geld ausgeben?

Na ausgeben natürlich!

Beschreibe Dein aktuelles Buch mit maximal 3 Sätzen.

Es wird spannend. Es wird heiß. Es wird gefährlich.

Hörst Du beim Schreiben Musik? Wenn ja, welche.

Ich höre beim Schreiben immer Musik. Welche es ist hängt meistens von der Stimmung der jeweiligen Szene ab. Momentan ist es Rock. 

Juni 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok