Event

Für einen Autoren sieht die Veranstaltung wie folgt aus:

Aufbau:
Eine Stunde bevor es losgeht, erhaltet Ihr als Autor Zutritt zu den Veranstaltungsräumlichkeiten (also ab 8:30 Uhr), sodass Ihr in Ruhe Euren Stand aufbauen könnt.
Solltet Ihr keinen großen Aufsteller haben, wird Euch eine Pinnwand zur Verfügung gestellt, die hinter Eurem Tisch positioniert wird. Dort könnt Ihr Plakate, Flyer etc. anpinnen.

Besucherempfang/ Signierzeit:
Heißt Fans mit vorbestellten oder mitgebrachten Büchern an Euren Ständen willkommen. Nehmt Euch die Zeit mit Ihnen Worte zu wechseln und macht - sofern Ihr Euch dabei wohl fühlt - Fotos mit Ihnen. Hier geht es nicht nur um das stumpfe signieren, sondern um das Erlebnis für Euch und den Lesern. Deswegen denkt auch an das ein oder andere Werbegeschenk für sie.
Achtet darauf genügend Bücher mitzubringen, dass auch solche Leser, die nur an Eurem Stand schnuppern, auch ein Buch kaufen können. Es empfielt sich ein Vorverkaufsformular bereit zu stellen, so dass Leser Bücher vorbestellen, oder kaufen können. Damit garantiert Ihr nicht nur Euren Fans ein Buch zu erhalten, sonden könnt auch besser planen.
In der jeweils ersten Stunde von beiden Empfängen werden Gäste eingelassen, die Express bzw. Premiumkarten oder eventuell VIP-Karten gekauft haben.
Erfahrene Autoren, stellen eine Werbetasche für Blogger bereit, in dem bereits Geschenke, wie Lesezeichen, Aufkleber, Süßigkeiten oder der gleiches sind, damit Ihr ihnen besonders positiv in Erinnerung bleibt.

Verpflegung:
Für Getränke ist während der gesamten Veranstaltung gesorgt, auch das Mittagessen ist inklusive! Dieses könnt Ihr einige Zeit vor der Veranstaltung vorbestellen. Dies gilt auch für Eure Begleitung, solltet Ihr ein entsprechendes Ticket gebucht haben.

Mittagspause:
In der Mittagspause ist der Zutritt für die Besucher weiterhin gestattet. 

Abbau:
Direkt nach der Veranstaltung müsst Ihr Euren Stand abbauen, da der Raum für das Dinner und die anschließende After Party umgebaut werden muss.

Dinner (nicht bei der BuchPassion #1):
Habt Ihr das Dinner dazugebucht, erwartet Euch ein wohl verdientes Drei-Gänge-Menü und drei Softdrinks inklusive.

After Party (nicht bei der BuchPassion #1):
Anschließend findet die After-Party - bis max 2:00 Uhr - statt. Der Zutritt ist für Euch und ggf. Eure Begleitung umsonst.

Dinner/ After Party (optional):
Finden sich nicht genügend Teilnehmer für das Dinner und/oder AfterParty, verlagern wir die Veranstaltung in ein Restaurant oder Kneipe, bei denen wir einige Tische reservieren.

Übernachtung:
Wir haben ein vergünstigtes Hotelzimmer-Kontingent, welches Ihr exklusiv nutzen könnt, weil ihr Autor seid.

Ablauf - und Ticket-Übersicht Autoren

Di 14:00-19:00 Uhr
Do 14:00-19:00 Uhr
Sa 15:00-17:00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok